Wann kann ich in Fitness kundigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du sogar direkt mit Abschluß des Vertrags kündigen. Damit wird die automatische Verlängerungsklausel ausgehebelt. Aber der Vertrag läuft 24 Monate. Nur in besonderen Fällen - Fitnessstudio geht insolvent, kann also seine vereinbarte Leistung nicht mehr erbringen, Sie müssen den Beitrag erhöhen sind so Sonderkündigungsfälle. Werden Sie aber nicht machen - und wenn, sobald du deinen Kündigungswunsch äußerst, sehen Sie von einer Erhöhung ab - der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach...

Aber wenn du den spätesten Kündigungstermin - Achtung! Das genügt nicht, in dem Zeitraum abgeschickt zu haben, es muß bis zu dem Datum spätestens bei denen bestätigt eingegangen sein - Einschreiben und nicht am letzten Tag abschicken... ;-) - verpaßt, verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr.

Aber jetzt wirst du da gar nicht raus kommen. Dafür sind ja auch Verträge - und Prüfe, was sich ewig bindet heißt es in der Ehe. Ewig läßt du weg, aber ansonsten gilt das bei Verträgen genauso...

wenn du ein 24 monate vertrag abgeschlossen hast dann kannst du erst vor ende deiner vertrag kündigen, in meisten Fällen 3 monate vor Ende des Vertrages, ansonsten wird sich der Vertrag weiter für 24 Monate verlängert. Wenn du aber ein monatliches kündbares Vertrag hast dann kannst jederzeit kündigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann du kündigen kannst, steht in deinem Vertrag.

Kündigen kannst du jederzeit, aber wirksam wird diese erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)
ich habe seit 2 Monaten eine 24 Monat Vertrag gemacht kann man sich kündigen

Du kannst dem Studio einen Brief und eine Mail schicken in denen du kündigst.

Die restlichen 22 Monate bis zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit musst du dennoch bezahlen.

Alex

Shoki321
Fragesteller

Ich will mein Fitnessstudio wechseln muss ich dennoch bezahlen?

EinAlexander  30.10.2022, 16:20
@Shoki321
Ich will mein Fitnessstudio wechseln muss ich dennoch bezahlen?

Ja. Es sei denn die beiden Studios gehören zu derselben Kette, dann kann es sein, dass das geht.