Neues Fitness Gesetz (Monatlich Kündigen)?

4 Antworten

Hallo Jugabonito,

eigentlich läuft das so wie mit jedem anderen Vertrag. Du Kündigst und hast ab da eine Drei Monatige Kündigungsfrist.

LG Schoolthenics

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Calisthenics Sportler / Website Owner

Jugabonito 
Fragesteller
 11.09.2022, 21:05

Also wenn ich jetzt am 3.01.2023 kündige habe ich dann eine Kündigungsfrist 3 monate bis 3.04.2023 dann bin ich fertig, damit ich das richtig verstehe?

Mit freundlichen Grüßen

1

Das Fitnessstudio ist im Recht. Das neue Gesetz gilt nur für ab dem 1.3.22 geschlossene Verträge, sei froh, dass du nur 3 Monate Kündigungszeit hast und nicht in einem Jahres- oder Zweijahresvertrag drin hängst.... Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 3 Mon. Kündigungszeit in Kauf nehmen....


Jugabonito 
Fragesteller
 11.09.2022, 21:05

Also wenn ich jetzt am 3.01.2023 kündige habe ich dann eine Kündigungsfrist 3 monate bis 3.04.2023 dann bin ich fertig, damit ich das richtig verstehe?

Mit freundlichen Grüßen

0

Da kannst du nichts machen, sie hat Recht. Wirst wohl leider erstmal dort bleiben müssen oder das alte und das neue Fitnessstudio bezahlen müssen.

Hallo Du solltest noch diesen Monat kündigen, dann bist du auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugabonito 
Fragesteller
 11.09.2022, 21:06

Und was bringt das wenn ich jetzt noch diesen Monat kündige, warum bin ich auf der sicheren seite?

Mit freundlichen Grüßen

0
Venus345  12.09.2022, 06:55
@Jugabonito

dann haben sie kein Grund deine Kündigung abzulehnen, dann haben sie keine ausrede Du hättest zu spät gekündigt

0