Fitness gekündigt wegen umzug?

5 Antworten

Email ist falsch. Meldebescheinigung mit der Kündigung in einem Postumschlag per Einschreiben. Der Hinweis, dass du ab diesem Zeitpunkt auch das Lastschriftmandat widerrufst und alle ab dem Kündigungszeitpunkt erfolgten Lastschriften zurückgeben wirst.

Hallo,

Ich besuche auch selber ein Fitnessstudio (Lady Fitness Kette)

Mein Fall ist der genau wie deiner, ich muss Ende März umziehen die Anfahrt sind 300km und dort in der Nähe gibt es die Kette überhaupt nicht.

Ich habe sogar schriftlich gekündigt per Post + per E-Mail, trotzdem eine Absage.

In der Kündigung stand meine neue Adresse + die Ummeldung das ich Nachreichen werde.

Hab dann mit der Inhaberin telefoniert, Han ihr alles erklärt die nur nein das geht nicht unser Gericht sagt nein. Gibt mir angeblich eine Lösung, ich müsste eine Ersatz Kandidatin finden die ein Abo macht. Und ich kann sofort kündigen. Sogar über die Ummeldung das ich den Nachreichen werde, die daraufhin Quatsch nein.

Kannst du mir vielleicht deine schriftliche Kündigung schicken? Falls du sie noch hast.

Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, und drohe mit rechtlichen Konsequenzen. Der will nur seine Kunden halten. Das Geld, was sie dir weiterhin abziehen, solltest du zurückfordern.

Eine Kündigung bedarf immer der Schriftform als Brief als Einschreiben..

Lass die Finger weg von Email die sind nicht rechtsverbindlich .

mein Studio verweist immer darauf das sie ja eine Kette ist (Clever Fit) und sich ja ein Club in der Nähe befinden könnte.

Ben918  06.08.2022, 16:40

das ist falsch. In den meisten Fällen ist eine Kündigung in Textform, was eine E-Mail mit einbezieht, völlig ausreichend. Lediglich bei Arbeitsverträgen, Mietverträgen u.Ä. bedarf es noch der Briefform.

Hallo drohe ihm mit dem Rechtsanwalt, er muss die Kündigung akzeptieren, wann er das Geld von deinem konto abbucht, kannst es bei deiner Bank wieder zurück holen lassen, innerhalb von 6 Wochen muss es geschehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung