darf ein neues Fitnessstudio bestehende Kunden übernehmen?

2 Antworten

Wenn das Studio übernommen wurde, dann besteht der Vertrag doch einfach weiter. Da muss niemand gefragt werden.

Wenn Dein Vermieter Deine Wohnung verkauft, dann gilt Dein Vertrag auch einfach beim neuen Eigentümer der Wohnung.

Wenn Dein üblicher Standort geschlossen wurde, dann kann ein Sonderkündigungsrecht gelten.

Das kommt auf die Verträge zwischen dem Alten und neuen Studio an.

Hat einfach nur der Eigentümer des Studios gewechselt so bleibt ja das Studio als solches und somit auch die Verträge.

Wurde euer Studio geschlossen und ein kompett neues Studio hat an dieser Stelle aufgemacht, dann sind die Verträge nicht mit übernommen worden.