Wie lange kommt ein spatzenbaby ohne futter aus?

5 Antworten

Bring es wieder dorthin, wo Du es gefunden hast, mit etwas Glück hat es Geschwisterchen, die auch in der Gegend sind, setz es halt auf einen Ast oder in Gebüsch oder auf einen Mauervorsprung, wo die Katze so schnell nicht herankommt, aber die Spatzeneltern (die bestimmt noch in der Nähe sind!) es sehen und hören können. Ansonsten kannst du es nur ins Tierheim geben, von selber kann das Junge in diesem Alter noch nicht fressen und stundenlang allein lassen ohne füttern darfst Du es nicht, da geht es ein.

SchokoCrispy
Fragesteller

Meine Katze hatte es dafür hab ich es ja genommen. Ich hab ihn ordentlich gefüttert und auch ihn dem Käfig getan. Er ist auch nicht mehr so jung und ich bin auch erst vor kurzem weg und Fahr gleich wieder Heim und gebe ihm dann wieder schnell etwas. Bei uns gibt es leider keine wildtierstation.

Daoga  24.06.2013, 15:10
@SchokoCrispy

Das ändert nichts daran, daß es bei seinen Eltern am besten aufgehoben ist, und die Stelle, wo es herstammt, müßte sich finden lassen, Spatzen nisten nämlich nicht überall, meistens braucht man nur den typischen Spatzenrufen folgen, um ihr "Revier" ausfindig zu machen. Such also nach dem Nistplatz, und wenn Du den gefunden hast, dann laß den Jungvogel an einer katzensicheren Stelle zurück, die Eltern werden ihn dann finden.

Warum hast du ihn entführt, wenn du ihn nicht verpflegen kannst? Die Eltern machten gerade Flugtraining mit ihm und hätten ihn dabei auch weiter gefüttert. Jetzt muss er wohl zum Tierarzt oder in eine Wildtierstation.

SchokoCrispy
Fragesteller

Meine Katze hatte es.! Sonst hätte ich es eh nicht genommen und bevor ich gegangen bin habe ich es noch ordentlich gefüttert und etwas reingetan.

hallo? das hättest du nicht annehmen dürfen!

die eltern sitzen i-wo in der nähe und suchen es! unglaublich, sowas!

SchokoCrispy
Fragesteller

Meine Katze hat es gefangen und da lass ich es sicher nicht sterben.!

SchokoCrispy
Fragesteller
@Usernamenlos

Glaubst du echt das der Vogel es dann wieder finden wenn es dann auf einen ganz anderen Ort Sitzt, ich weiß ja nicht wo meine Katze es her hat und sowieso nimmt er es dann eh nicht mehr an wenn meine Katze es hatte und ich es dann rettete.!

Usernamenlos  24.06.2013, 14:46
@SchokoCrispy

ja, das glaube ich... diese fähigkeiten haben tiere durchaus. die sitzen jetzt i-wo und schreien sich die lunge ausm hals weil das kleine nicht antworten kann..... super gemacht, tierfreund. einfach das nächste mal VORHER informieren...... glaube nicht, dass du den kleinen durchbringst!

Coldjulymoon  15.07.2023, 17:10
@SchokoCrispy

Also zu allen Leuten die dich hier anmeckern: ich habe ein ähnliches Problem Grade! Und ich habe im Tierschutzverein bei uns angerufen und die haben gesagt wenn es nicht verletzt ist soll es ins tierheim ansonsten zum Tierarzt! Da das Nest bei uns weg ist konnte ich es nicht zurück setzten. Wenn bei dir die Katze gespielt hat klar muss es zum Tierarzt. Ansonsten zieht man Handschuhe an und setzt es ins Nest. Oder eben ins tierheim.

Mav420  06.08.2023, 23:04

Meiner Meinung nach ist das was du abziehst unglaublich! Jemand versucht zu helfen und du lässt in runterlaufen. Genau sowas wie dich brauchen wir, echt. Wenn jemand einen Fehler macht erklärt man ihm in Ruhe was er falsch gemacht hat, damit er es das nächste Mal besser macht, du angeblicher Weltverbesserer. Nächstes mal besser leise sein wenn du keinen vernünftigen Ton an den Tag legen kannst. Gilt auch für die anderen Neunmalklugen hier! Haltet ihr euch wirklich für so viel Intelligenter als die anderen?

Also eigentlich nicht länger als ne Stunde... vielleicht sogar weniger...

Wenn es noch ein Junges ist, wohl nicht sehr lange :/ Vielleicht einen halben Tag bis Tag... Normalerweise werden sie ja dauerhaft von der Mutter versorgt.