Wellensittich ist beim fliegen gegen die Wand geflogen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da können Sie gar nichts tun außer abwarten und hoffen, dass sich der Wellensittich keine ernsthafte Verletzung zugezogen hat.

Viele solcher Unfälle führen zu Zeit ihres Lebens verkrüppelten Wellensittichen.

Wenn dies der Fall sein sollte, dann lassen Sie solch ein krankes versehrtes Tier nicht unnötig leiden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Siehst du, das kommt davon wenn man die Vögel einfach ausperrt!

Nimm den Vogel und geh zum Tierartz mit ihm, aber Pronto!

00Haha001
Fragesteller

Der benimmt sich mittlerweile wieder ganz normal

Munga01  05.12.2022, 14:24
@00Haha001

Dann setz in wieder in seinen Käfig und lass ihn in Ruhe. Zwing ihn vor allen Dingen nicht mehr aus dem Käfig! An diesem Schock wird er eine ganze Weile zu knabbern haben.

Sofort zum Tierarzt mit ihm

00Haha001
Fragesteller

Der hat nach einer Weile aufgehört. Die sind beide aber gerade sehr müde, sind sie immer nach dem fliegen. Muss ich immer noch?

Guck ob sich sein Zustand verbessert. Wenn das gleich aufhören sollte hast du Glück gehabt, wenn nicht, zum Tierarzt. Sie müssen weniger panisch sein, arbeite daran bitte.

00Haha001
Fragesteller

Was kann ich denn dafür tun? Sie sind mega ängstlich und panisch.

Munga01  05.12.2022, 14:44
@00Haha001

Auf keinen Fall darfst du sie aus ihrem Käfig aussperren. Das versetzt die Vögel in Panik!

So werden sie nie Vertrauen zu dir oder ihrer Umgebung aufbauen.

Creamy630  05.12.2022, 14:46
@Munga01

Das habe ich doch gerade in deiner vorherigen Frage ausführlich erklärt... hast du es nicht gesehen?