Wie lange könnt ihr laufen?

10 Antworten

Mein Langlaufrekord war 70min, wobei wir eine Wette mit dem Sportlehrer hatten. Die 15Punkte gab es bereits bei 45min, aber wir haben dann tatsächlich verloren 😅😅

Eine Minutenzahl sagt nicht sonderlich viel aus. Wer einen Marathon schafft, kann sich da problemlos beliebig viel Zeit für lassen, was die Leistung nicht wirklich besser macht.

Ich habe es nie ausprobiert, wieviel Minuten ich 'schaffe', Mehrere Stunden.

Wenn es um Sprinten geht: 2 Minuten; Ich bin danach so erschöpft, dass ich danach für mindestens 5 Minuten nicht mehr laufen kann. Meine Lunge versagt dann aber auch maximal. Es ist so unangenehm, dass ich danach nie wieder laufen will.

Wenn es um Gehen geht: 120 Minuten; Ich bin danach so erschöpft, dass ich danach für mindestens 5 Minuten nicht mehr im gleichen Tempo laufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beliebig. Ich bin mehrfach Marathon gelaufen. Bestzeit 3stundeen 58min. Ich könnte aber auch länger laufen, wenn ich langsamer laufen würde.

Bei um die 8 km/h … 90 Minuten oder auch länger … habe ich noch nie versucht. Laufe immer 10 km.