Frage von etienne10, 69

10 km in 70 Minuten?

Denkt ihr, es ist möglich 10 km in 70 Minuten zu laufen, ohne dass man gezieltes training macht, aber einen normalen sportlichen Hintergrund hat

Antwort
von bobcar, 35

Kommt darauf an "wie sportlich" Du bist. 10Km zu joggen ohne Training ist ziemlich anstrengend, sollte man aber unter 60 Min schaffen. Wichtig ist, dass Du Dich dabei nicht zu sehr verausgabst, sondern lieber konstant läufst. Wenn Du Pause machen musst, nicht stehen bleiben, sondern weiter laufen (nicht joggen) um auskühlen oder/und Verletzungen zu vermeiden. Auch solltest Du Dich vorher etwas warm mach durch Dehn- und Streckübungen.

Antwort
von napoloni, 18

Auch von mir ein Ja.

Aber auch die Warnung, dass man bei schwülheißem Wetter nicht so laufen kann wie bei 18°.

Antwort
von troublemaker200, 19

Ja, sollte möglich sein. Ob Du Dir und deinem Körper damit einen Gefallen tust ist allerdings fraglich. 10km sind für nicht lauf-trainierte schon eine ganze Menge!!

Antwort
von Jamirco, 44

Ja sollte möglich sein, denn wären es 10 km in 60 Minuten dann müsstest du mit 10 kmh laufen, da es aber in 70 Minuten ist ist es sogar ein bisschen langsamer wie 10 kmh. Und 7 kmh sind ja normale schrittgeschwindigkeit. Also zügig laufen sollte man wenn man nicht ganz unsportlich ist 70 Minuten am Stück können

Antwort
von Fedovic, 21

Ich lauf den Cooper-Test (3km) in 11:30, betreibe zwar Sport, aber nicht wirklich gezielt Ausdauer. Würde mal vermuten, dass ich 10 in unter 60 schaffe.

Also ja, sollte machbar sein

Antwort
von Rockuser, 39

Das geht. Das ist zwar schon zügiges gehen, aber machbar.

Antwort
von Froson, 37

du müsstest mit 8,5 km/h laufen ...das ist ungefähr 3 mal so schnell wie die durchschnittliche schrittgeschwindigkeit eines erwachsenen mannes

Kommentar von napoloni ,

Ist jener duchschnittliche Mann verbeamtet? Ich bin ein schneller Fußgänger und sicher nicht das Maß aller Dinge. Aber ich schreite mit 7 km/h voran^^

Kommentar von tose25 ,

Vielleicht kommt er aus einem kleinen Dorf, wo die meisten Menschen nicht schneller als 3 km/h gehen können. Weil er sonst noch nirgendwo anders war, denkt er dann, dass in anderen Dörfern die Menschen genauso langsam gehen.

Antwort
von Fairy21, 18

Kann durchaus möglich sein

Antwort
von HalloRossi, 12

Ja, locker

Antwort
von Deniz2502, 24

Ist möglich. Willse ein Ei schlüpfen lassen oder was? 😁

Antwort
von Neutralis, 29

Mit Pokemon Go ist alles möglich.

Antwort
von etienne10, 18

Nein es ist nicht pokemon go😅😅

Kommentar von RoniOtaku23 ,

ok xD

Antwort
von RoniOtaku23, 20

Jaja pokemon go, was?
Denke könnte gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community