Sport 20 Minuten laufen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei ausgeschlafen, frühstücke was gesundes und energiereiches, z.B Joghurt mit Obst und Haferflocken und achte auf eine gleichmäßige Atmung sowie ein gleichmäßiges Tempo beim laufen, dann sollte alles gut gehen. :)

Huhu :) Ich musste vor ca 1 Jahr in Sport 15min am Stück laufen. Ich habe immer darauf geachtet das ich im gleichen und angenehmen Tempo bin und das ich gleichmässig atme das hat ganz gut funktioniert und ich konnte problemlos die 15 minuten aushalten. Lg Caro

Das mussten wir vor 3 Wochen machen aber 25 Mintuen. Lauf einfach gaaannnzzz langsam. laufe etwas schneller als du normal gehst und dann muss das eigentlich passen.

Das gleiche Tempo ( Spurtschritt ) bewahren und im Rhythmus laufen!

Vor Beginn des Laufens solltest du Dehnübungen machen. So fällt dir das Laufen leichter. Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass du gleichmäßig läufst. Wenn dir während des Laufens die Puste ausgeht, nimm am besten etwas Traubenzucker (Dextro Energie) zu dir - gibt sofort neue Kraft.

Auch sollte man auf die richtige Atmung achten. Bei Seitenstechen versuchen kurzzeitig mehr Luft ausatmen als man einatmet - durch die Nase einatmen, durch den Mund ausatmen...