ich bin total schlecht im joggen!

4 Antworten

Hallo unwichtiger Name!

Und wie kann ich besser im joggen werden?

Joggen ist da natürlich optimal. Dein Körper wird übrigens ganz anders gefordert als beim Schwimmen - und andere Muskeln sind aktiv. Laufen ist also angesagt und 2 - 3 mal die Woche wäre richtig gut. Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.  Über die Erfolge wirst Du selbst staunen, alles Gute.

Dass deine Konditions aufgrund deiner guten Schwimm und Skate Leistungen gut sein muss steht sicherlich ausser Zweifel. Jedoch musst du auch bedenken, dass jede Sportart auf ihre eigene Weise individuell ist. Wenn du es nicht gewohnt bist zu joggen dann fällt es dir auch anfangs schwer, das ist etwas völlig normales. Da hilft eigentlich nur Übung. Setze dir einfach kleine Ziele beim joggen. Morgen läufst du mal Konstant 4 Kilometer. Am nächsten oder übernächsten Tag läufst du dann 6. Verstehst du wie ich das meine?

UliSchnulli1  12.04.2015, 20:10

4 km für einen "Anfänger" ? was ist denn dann bei dir ein großes Ziel?

UKfella  12.04.2015, 20:32
@UliSchnulli1

Das war ja nur ein Beispiel. Irgendwie muss sie ja den Anfang finden. Und viele verwechseln auch jogging mit rennen. Ich weiss ja nicht wie ihr Tempo aussieht. Als ich damals 2006 anfing zu joggen war meine Anfangsroute 4,2 km lang. Die bin ich täglich ungefähr 12 Wochen gelaufen. Ich wog damals 101 Kilo bei 1,84 m Körpergröße. Nach diesen 3 Monaten wog ich dann nur noch 83 Kilo. Natürlich hatte sich auch meine Ernährung geändert und ich hab beruflich körperlich gearbeitet. Aber ich finde dass 4 km für den Anfang ganz passabel sind.

du musst zu anfang langsam laufen und das einfach regelmäßig denn dann gewöhnt sich dein körper an die neue aktivität und dann wird es dir nach einer zeit nichts mehr ausmachen ! viel glück :)

Vielleichz bist du zu schnell gelaufen. Wenn du regelmäßig trainierst wirst du dich auch verbessern