5 km in 45 Minuten?

3 Antworten

Also zu aller erst: Du bist schneller als ich 😅 Ich bin ebenso Anfänger und nicht übergewichtig und brauche für 3 Kilometer 25 Minuten. Also bei weitem langsamer.

Aufgrund meines langsamen Tempos hab ich natürlich auch recherchiert und es steht wirklich überall dass man sich absolut keinen Kopf ums Tempo machen sollte. Viel wichtiger ist die Distanz, die Ausdauer und natürlich deine richtige Ausführung der Bewegungen. Ganz zum Schluss kommt dann erst Mal das Tempo und selbst da wird überall erwähnt dass man einfach in seiner persönlichen Wohlfühlzeit drinnen bleiben soll.

Und daran werd ich mich auch halten und ich hoffe es motiviert dich ein bisschen zu hören dass du hier nicht die einzige bist.

Ich wünsch dir viel Glück beim Abnehmen und viel Spaß am Sport 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Versuche erstmal einfach am Stück durchgehend EIN Tempo zu laufen. Nach und nach wirst Du feststellen, dass Du immer etwas schneller wirst nach einigen Wochen Training.

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Wie die anderen schon geschrieben haben, erstmal auf Tempo achten ist nicht so gut. Wenn man "zu schnell" läuft, baut man keine Ausdauer auf und verbrennt auch nicht so viel Energie. Langsam laufen und stetig die Distanz steigern. Als Faustregel, wenn man nicht mehr nur durch die Nase einatmen kann, ist man zu schnell :)