Wie 30 Minuten durchlaufen?

2001Jasmin  05.08.2021, 01:26

Läufst du denn immer die gleiche Strecke oder variierst du hin und wieder?

wadf802351
Fragesteller

Laufe auf dem Laufband, würde auch draußen laufen allerdings fällt mir das einfach schwerer

4 Antworten

Du kannst dir die Strecke einteilen (Intervalle). Wenn du 15 schaffst, dann laufe 10 Minuten mit 9,5 km/h, mach dann 2-3 Minuten Pause und lauf weitere 10 Minuten, mach eine weitere kurze Pause und dann noch das letzte Intervall. Und mit der Zeit kannst du deine Pausen immer verkürzen oder auch nur noch eine Pause nach 15 Minuten machen

wadf802351
Fragesteller

Danke echt hilfreich!

Langsam steigern und nicht zu viel auf einmal wollen.

Beachtend, dass du auf dem Laufband rennst wären vielleicht folgende Versuche angebracht:

  • 30 Minuten in einer etwas langsameren Pace laufen und dich all Woche ein bisschen steigern. In welcher Geschwindigkeit schaffst du es denn, eine halbe Stunde oder Verschnaufpause durchzujoggen?
  • Hast du es schon mit Musik versucht?
Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit
wadf802351
Fragesteller

Das weiß ich nicht da ich es noch nie versucht habe, mach ich dann demnächst. Und ja, ohne Musik geht nix 🥲

Glaube67  05.08.2021, 01:39

Wichtig ist LAUFEN. wie schnell ist uninterssant. Nur Durchhalten der 30 Minuten ist ganz wichtig. Schaffst du daß, dann kommt auch das Tempo.

Hallo langsam anfangen die Ausdauer kommt mit der Zeit von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung