6.2 km in 45 Minuten?

11 Antworten

klar man, klopf dir auf die Schulter... als Radfahrer macht man die strecke in 10min. wenn man fit ist... Als Faustformel sagt man, 15min. 3km dann hast du ne gute Kondition...

Lieber einen tucken langsamer und man erreicht sein ziel ohne erschöpft zu sein...

Es geht. Kommt darauf an seit wann man läuft, kommt auch aus Gewicht/Größe/Alter an. Beim joggen ist das eigentlich egal wie lang man läuft, weil joggen=langsam laufen. Ich brauch ca. 10 min für 3 km. Wenn ich die Strecke noch mal laufe brauch ich länger.

Ist für den Anfang nicht schlecht, wobei es aber durchaus steigerbar ist. Ich bin schon seit längerem nicht mehr gelaufen, schaffe aber trotzdem ca 6,3km in 30 min.

Mittelmäßig, in 25 min solltest du wenn du fit bist 5 km schaffen, d.h. 1,2 km mehr sollten keine 20 min mehr brauchen...kommt aber auf deinen körperlichen Zustand an.

Im Joggen geht es nicht primär darum der schnellste zu sein, spass an der bewegung ist wichtiger.

Rednaxelus
Fragesteller

Spass habe ich nur ich will auch einen klaren Resultat sehen.