Wie lange kann man Hefeteig gehen lassen-würde den morgen früh ansetzen und morgen abend zum Zwiebelkuchen abbacken?

2 Antworten

Ja das geht, mache ich auch höffter. Ich Stelle den fertigen Hefeteig mit Küchentuch abgedeckt in den Kühlschrank oberste Schine da geht er langsamer auf. Dan ist er am Abend gut zu verarbeiten. Auf dem Blech kann man den Teig ja auch noch etwas gehen lassen 30min. zb. Bevor man den Belag drauf macht.

Hefeteig soll so lange gehen, bis er sein Volumen verdoppelt hat. Möchtest du ihn sehr feinporig haben, dann laß ihn über Nacht an einem kühlen Ort gehen.