Wie lange Joggen?

5 Antworten

Hängt vom Ausgangsgewicht und deiner Ernährung ab. Im Zweifelsfall wist du selbst mit Sport nicht abnehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Joggen hilft an sich nicht wirklich beim Abnehmen, aber in Kombination mit Kaloriendefizit klappt es sicher ;)

Was ist ein Kaloriendefizit? Kaloriendefizit bedeutet, dass über eine gewisse Zeitspanne wie einen Tag mehr Energie in Form von Kalorien (korrekt: Kilokalorien) verbraucht als über die Ernährung zugeführt wird. Kurzgesagt ist der Gesamtenergieverbrauch höher als die Kalorienaufnahme.

Lange….um wirklich nur durchs Joggen abzunehmen, mindestens ein halbes Jahr. Dann siehst du schon etwas progress, aber auch nicht viel

SuMlUnA2012
Fragesteller

ok

Jetzt kommt aber ja auch der Sommer :)

WeltraumVoyager  04.03.2024, 15:36
@SuMlUnA2012

Ja, aber das macht keinen unterschied. Du schwitzt nur mehr und verbaust ein paar mehr Kalorien

Joggen an sich, hilft beim Abnehmen nicht. Wenn es eine tatsächliche Notwenigkeit zum Abnehmen gibt, wird dies über die Ernährung erreicht.

LG

SuMlUnA2012
Fragesteller

Naja, Notwendig sicherlich nicht, aber ich möchte einfach fitter sein, und auch mehr Ausdauer haben. Und da dachte ich ans Joggen, weil ich gehört habe das man dadurch auch abnimmt...

Seeeeehr lange. Am Anfang reicht es, wenn du dein Wasser für zwischendurch nicht nachzuckerst.