Wie lange ist man Co Pilot. Jeder Pilot ist doch am Anfang Co Pilot oder. Nur wie lange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt von den einzelnen fluggesellschaften ab. je nach flugstunden, bei der LH betragen die etwa 80 pro Monat, die ein pilot fliegt, erhält er nach ca. 8000 Stunden den 4. streifen des kapitäns.

SkyAlly  17.03.2010, 22:05

soweit ich weiß, hängt es auch von der "betriebszugehörigkeit" ab. scheidet ein pilot aus, rückt der dienstälteste co-pilot nach...

Falls das Flugzeug absturzt braucht der Pilot hilfe und kann nicht alles aufeinmal machen

mittelfingah
Fragesteller

ich fragt wie lange ist das so schwer zu verstehen?

So ca. 10 Jahre ist man Co-Pilot, bis man Captain werden kann.