Haben Piloten den gleichen Co Piloten?

5 Antworten

Nein. Es wird gemieden da ansonsten Routinen entstehen können. Es kann sein das man jemanden aus der Crew durch andere Flüge aus der Vergangenheit kennt aber meistens kennt man niemanden in der Crew. In der Luftfahrt geht Sicherheit über alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Die Crew wechselt eigentlich immer, damit die Gefahr einer Routine nicht entsteht.

Es sind keine festen Teams und das darf auch gar nicht sein, denn die zu große Vertrautheit könnte zu einer Verbrüderung in Richtung "Wir legen unsere Regeln mal so aus wie wir wollen" führen. Und daher fliegen immer wieder andere miteinander.

Hallo toomuchmoon5,

nein. Piloten haben nicht das gleiche Team. Airlines versuchen möglichst, die Teams nach jedem Flug zu wechseln, um die Gefahr einer Routine zu umgehen.

Dies hat mit der Sicherheit zu tun, da sich bei einer Routine schnell Fehler einschleichen können.

Ich hoffe, ich konnte dir damit die Frage beantworten.

Lieben Gruß aus München!

Dein Bavarian Social Media Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein man wechselt sich täglich ab .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️