Wie finden es Piloten wenn man klatscht?

9 Antworten

Den Piloten ist das Klatschen total egal, weil ohnehin alles der Autopilot macht. Den Sch***, wie du es so schön nennst, hat wohl auch der Autopilot verbrochen. Bei meinen letzten Flügen, und die sind schon wieder gut 5 Jahre her, hat niemand mehr geklatscht. Auch nicht als wir in Vilnus oder Riga gelandet sind.

furfur5uhr
Fragesteller

ok Dann eben Osteuropa ohne baltikum

Da ist mir letztens in Marsa Alam was passiert. Die Maschine hatte einen ganzen Tag (!) Verspätung. Als die Maschine am nächsten Tag endlich bereit stand und die Crew durch die wartenden Reisenden durch zum Flugzeug marschiert ist, gabs nen riesen Applaus :D ... das war schon cool. Bei der Landung, sofern es nicht eine geglückte Notlandung war, ist es eher zum fremdschämen. Denke, das sieht die Crew auch so.

Soll nicht ironisch klingen aber man stelle sich vor, dass Bahnreisende, wenn sie auf einem Bahnhof ausgestiegen sind, zu der Lokomotive eilen und dort dem Lokomotivführer applaudieren....

Ich glaube auch nicht, dass die Piloten es im abgeschotteten Cockpit überhaupt hören.

Ich denke den juckts nicht. Sie haben 100e von Flüge gemacht und irgendwann ist es so ein normales Ding. Aber das meiste mach der Autopilot. Das einzige was die Piloten machen sind Abfliegen und Landen.

Habe (zum Glück) auf keinem der letzten Flüge mehr jemanden klatschen gesehen. Sind wohl noch Relikte aus Zeiten, wo man wirklich froh war, wenn man ankommt und die Teile nicht hoch technisiert, selbständig und zuverlässig sind.

furfur5uhr
Fragesteller

Buch dir nen Flug nach Warschau oder Budapest, da hörst es klatschen