Werden bei der LH in ein paar Jahren wieder mehr Piloten gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon heute.

Grüße vom Airliner. Die Jungs kloppen Überstunden bis zur Schmerzgrenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
ZeichenFritze
Fragesteller

Wie schaut’s bei euch Flugbegleitern aus?

Gruenerrasen  28.10.2023, 02:31
@ZeichenFritze

Da genauso, aber wenn wieder eine Pandemie oder ähnliches kommt dann ist es auf den nächsten moment wieder anders.

Nachdem sich nach der Corona-Misere der Luftverkehr wieder einigermassen erholt hat besteht wieder Bedarf an Piloten.

Wie das allerdings in der Zukunft aussieht bei weiter steigenden Kraftstoffpreisen und immer umfangreicheren Maßnahmen zur CO2-Reduktion, kann niemand genau sagen.

Piloten braucht man oft viele.

Übrigens, in Deutschland kannst du bereits mit 13 eine segelflugausbildung anfangen. Ist sehr günstig. Mit 14 kannst du deinen ersten alleinflug haben. Dann ist die motorflugausbildung viel günstiger (mach davor noch TMG)

Wenn du fliegen magst, warte bis du das erste mal alleine in einem Flieger sitzt. Dieses Gefühl ist so unfassbar schön. Hatte mit 14 meinen ersten alleinflug, direkt am Geburtstag. Das schönste Geschenk meines Lebens neben psychedelika

Starkman405  27.10.2023, 02:42

man darf mit psychodelika fliegen?

BlackyD961  27.10.2023, 03:44
@Starkman405

Keine Ahnung war auch zwischenzeitlich abhängig von speed, koks etc. Erst nachdem ich mit psychedelika anfing ist meine sucht weggegangen. Führerschein hat man mir abgenommen musste mpu machen, aber den flugschein durfte ich behalten lol

Starkman405  30.10.2023, 20:41
@BlackyD961

Ja gut, dann bist du keine Gefahr für hundert-millionen teure Flugzeuge und hunderte Menschenleben, außer du fliegst ohne Transponder in Alpha-Luftraum.

BlackyD961  31.10.2023, 10:25
@Starkman405

Keine Ahnung ob das relevant ist aber über die AKW's sind wir damals mit dem Segelflieger immer durch die dampfwolke geflogen um zu steigen, was nie ein problem war. Wie wir auch bereits wissen kann man mit fliegern ne Menge Zeug anstellen. Ob das jetzt schmuggeln über eine Grenze ist, ein 9/11 in Berlin. Was auch immer ich halte es nur für unfassbar dumm mir den flugschein zu lassen aber den Führerschein wegzunehmen 😂

Kommt drauf an wie du die Frage meinst.

Der Konzern Lufthansa hat echt keinen Bock auf irgendwelche Lufthansa-Piloten die alle naselang streiken. Immer mehr Routen werden dann von Lufthansa auf GermanWings umgeflaggt.

Die Fliegerei ist schon längst vollständig international und globalisiert. Für den Fluggast ist es egal ob nun Peter aus Deutschland im Cockpit sitzt oder Igor aus Bulgarien. Nur Igor verlang weniger Lohn.

blackhaya  27.10.2023, 00:53

upps das Teil heißt heute natürlich Eurowings

Nein, das ist nicht absehbar.