Wird das wirklich bei allen Airlines durchgezogen, dass Pilot und Co-Pilot nicht das gleiche Essen haben dürfen?

3 Antworten

Es ist tatsächlich so. Der Grund dafür ist der, daß das Essen vergiftet sein könnte und dann beide Piloten das Flugzeug nicht mehr steuern könnten.

Hipponax  06.06.2021, 22:35

Unsinn. Grund dafür ist, dass das Essen verdorben sein könnte.

wolfrein  06.06.2021, 22:38
@Hipponax

Informiere dich, bevor du Unsinn schreibst ! Ich hab's auch getan. Es ist genau so wie ich es geschrieben habe.

Hipponax  06.06.2021, 22:53
@wolfrein

Lebensmittelvergiftung kriegt man durch verdorbenes Essen.

Hipponax  06.06.2021, 23:07
@wolfrein

Nein. Eine Lebensmittelvergiftung hat nichts mit vergiftetem Essen zu tun.

RedPanther  07.06.2021, 06:56
@wolfrein

Ich zahle dir 10 €, wenn du einen Arzt findest der sagt dass bei einer Lebensmittelvergiftung auch an konkret giftige Substanzen zu denken ist, die ins Essen gemischt wurden.

Manuel4141  07.06.2021, 11:39
@wolfrein

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Bist du peinlich. Es ist nicht nur weil es vergiftet sein konnte so ein blödsinn

es ist weil etwas verdorben sein könnte oder Unverträglichkeiten auftreten

Fakt. Hier handelt es sich zwar nicht um eine offizielle Regelung, allerdings wird von vielen Airlines empfohlen, dass Pilot und Co-Pilot nicht dasselbe essen. Dadurch wird sichergestellt, dass zumindest einer der beiden einsatzfähig bleibt, sollte das Essen nicht bekommen. Andere Airlines empfehlen ihrem Personal, wenigstens zu unterschiedlichen Zeiten zu essen.

https://www.austrianblog.com/de/posts/10-mythen-fakten-rund-ums-fliegen/

https://ichreise.at/allgemein/deshalb-bekommen-pilot-und-copilot-niemals-das-gleiche-essen/

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/stimmt-es-dass-pilot-und-copilot-niemals-das-gleiche-essen-duerfen.5796/

Soweit ich weiss ist das eine Empfehlung, keine Pflicht