Wie lange dauert ein 40er-Oberarm?

10 Antworten

Bin 16 trainiere seit einem jahr habe mit 27 ca angefangen und habe jetzt 38 mit pump

Wer sagt dass man nach 3 Jahren sein Limit erreicht hat? Keiner. Das Maximal weiß nur deine Genetik. Genetik spielt eine große Rolle.

Beinenetrasiert
Fragesteller

Im Normalfall sind es 3-4 Jahre, aber in den zwei letzten Jahren kann man eigentlich nur noch 5 kg Muskeln aufbauen.

MrAgent007  11.06.2020, 02:55
@Beinenetrasiert

Geh einfach optimal trainieren. Dann wirst du ein Gefühl dafür haben. Es spielen zu viele Aspekte eine Rolle.

Hollowpoint  11.06.2020, 09:35
@Beinenetrasiert

Das ist aber bei jedem anders außerdem hängt es auch davon ab ob du die vorherigen Jahre perfekt aufgebaut hat. Ich würde mich nicht an diese Werte halten. Geh einfach trainieren und schau wie deine Muskeln wachsen

100Kilo  11.06.2020, 10:57
@Beinenetrasiert

Du wirst mit Sicherheit nicht schon nach 4 Jahren dein Limit erreicht haben, glaub mir.

Das ist von, wie bei so vielem, Person zu Person unterschiedlich. Desweiteren muss man festlegen, von was für einem KFA wir reden. Ist natürlich wesentlich einfacher ein großen Oberarmumfang zu erreichen, bei dementsprechenden höheren KFA-Anteil.
Genauso spiel die Genetik eine sehr wichtige Rolle, genauso was für Vorraussetzungen du mit bringst.. heißt, arbeitest du z.B. körperlich hart oder sitzt du den ganzen Tag im Büro.

Ich kann dir sagen, dass du ein 40er Oberarmumfang bestimmt schon innerhalb von 2 - 3 Jahren erreichen kannst, mit dem dementsprechendem KFA.

Genauso kannst du nicht sagen, dass man natural "nur" 47cm erreichen kannst oder was meinst du damit?

Weil ich habe gehört, bis zu 47 cm ist legit.
Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Beinenetrasiert
Fragesteller

Also der KFA sollte bei 4 % sein und mir wurde gesagt, bei dem KFA ist das höchste der Gefühle 47 cm.

100Kilo  11.06.2020, 13:12
@Beinenetrasiert

4% ist natürlich schon eine Ansage, wie groß der Oberarm da werden kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ist aber natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich, ob man da so ein maximal Maß nehmen kann, wage ich zu bezweifeln.

Es ist bei jedem unterschiedlich, denn es spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, als einfach nur pumpen

Das ist nicht korrekt. Genauso wie bei bankdrücken zb jeder anders startet ist es auch mit dem Oberarm. Manche drücken schon zu Beginn so viel als wären sie fortgeschrittene deshalb ist es von sehr vielen Faktoren abhängig wann man einen kriegt. Geht auch durchaus nach 1 jahr