wie lange darf man mit 12 draußen bleiben?

8 Antworten

Das ist - grundsätzlich - die Entscheidung deiner Eltern. Wenn du natürlich, während der Schulzeit, regelmäßig morgens um 2 Uhr von der Polizei aufgegriffen wirst, können die sich auf zeitnahen Besuch vom Jugendamt einstellen...

Die Eltern entscheiden das .. ja.

Bei Veranstaltungen, Kino etc gibt es feste Regeln .. beim einfachem "draußen sein" nicht.

Aber klar.. wenn die Polizei nen 12jährigen Nachts um 3 alleine auf der Straße antrifft, wird man vermutlich mit den Eltern ein Gespräch suchen..

bevor du nicht mindestens 16 bzw. 18 Jahre alt bist haben deine Eltern ein bestimmungsrecht und MÜSSEN entscheiden wo du dich wie lange aufhalten darfst, sonst gilt es als verletzung der Sorgfalts- bzw. Aufsichtspflicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es entscheiden am Ende zwar deine Eltern aber sollte dich die Polizei spät in der Nacht noch draußen sehen wird sie dich nach Hause bringen und wahrscheinlich mit deinen Eltern reden…

Grundsätzlich gilt jedoch, dass die Polizei Jugendliche aufgreifen darf, die sich nach 22.00 Uhr auf der Straße befinden.

FahrschulNerd  26.08.2021, 21:48

Kannst du das bitte mal raussuchen und verlinken, danke!