Länger draußen bleiben können

9 Antworten

Aliens haben dich auf ihre Party eingeladen. Ach ne keine Ahnung, sag ihnen du bist alt genug das auch mal zu dürfen. Vorausgesetzt, du bist es wirklich. ^^

Hallo :)

Wenn du mit Freunden weggehst und deren Eltern es erlauben, lass vielleicht die beiden Elternpaare miteinander telefonieren. Dann wissen sie schon mal mit wem du unterwegs bist, und dass die anderen Eltern auch ihr Okay geben (--> so Art Gruppenzwang :D)

Und am besten sagst du Ihnen immer wo du hingehst und bietest Ihnen an, dass du dein Handy immer mit dabei hast und du jederzeit für Sie erreichbar bist.

Viel Erfolg!

Argumente gibt es nicht. Jedoch kannst du sagen dass du alle Sachen die wichtig sind ( Zimmer aufgeräumt, Schule, e.t.c. ) schon erledigt hast und dich Abends ablenken möchtest.

Eigentlich darfst du erst ab 16 bis 22 Uhr draußen bleiben. Das werden deine Eltern schon wissen. Ich denke es ist egal, wie gut du dich benimmst oder wie gut deine Schulnoten sind. Und glaub mir, dieses Gesetz ist nicht nur zum Spass ausgedacht worden, oder weil man Kinder wie dich ärgern will. Im Gegenteil, es ist nur zu deinem Schutz ! Sei ihnen dankbar, dass sie dir überhaupt Grenzen setzen und dich nicht machen lassen was du willst. Das kann nämlich böse enden ! ...Ist nich böse gemeint, auch wenn es vll so klingt. ist nur meine Meinung ;)

sag du bist nich alleine draussen,sondern mit leuten,die sie kennen/mögen und sag du hast auch jmd der den gleichen heimweg hat wie du oder macht aus,dass du anrufst wenn du losgehst bzw. angekommen bist usw...is zwar nervig,aber bei mir hat das immer geklappt ;)