Argumente um länger draußen zu bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, das gilt auch am Wochenende? - Hast Du denn schon mal versucht mit Deinem Papa zu reden was ER für Argumente dafür hat?

Versuch ihm klarzumachen, dass er Dir vertrauen kann und dass Du Dich ja an seine Vorgaben hältst aber diese Vorgaben eben auch dem Alter entsprechend sein sollten, Du gerne mit Deinen Freunden am Wochenende länger Zeit am Abend verbringen möchtest. In Diskotheken und auf öffentlichen Veranstaltungen ist es ja auch in Deinem Alter bis 24 Uhr erlaubt und darauf sollte er sich auch einlassen, dass er Dir diese Uhrzeit am Wochenende erlaubt, je nachdem, wenn es private Feiern sind ggf. auch etwas länger - aber ich denke auch wenn Ihr Euch generell auf 24 Uhr einigt, bist Du ja schon mal ein gutes Stück weiter und wenn er dann sieht dass er Dir vertrauen kann, könnte Ihr in ein paar Monaten dann bei privaten Feiern ja ggf. das ganze noch etwas erweitern.

kassandra0809
Fragesteller

naja prinzipiell sagt er immer, weil ich die Verantwortung darüber trage wenn dir etwas passieren sollte. Das mit 24Uhr hab ich auch schon oft angesprochen und wäre mit 24 Uhr auf jeden Fall zufrieden...

Dankeschön für deinen Ratschlag! :)

allocigar78  21.10.2019, 21:00
@kassandra0809

Gerne :-)

Klar er trägt die Verantwortung für Dich solang Du noch nicht volljährig bist. Nur auch das ist ein Punkt an dem Du anknüpfen kannst. Wenn er ein verantwortungsvoller Daddy ist, ist er ganz sicher nicht daran interessiert, dass Du zwar jetzt über die Maßen "beschützt" wirst, aber mit 18 dann von heute auf morgen selbst in die Verantwortung kommst. Da ist es doch viel besser, Dir nach und nach mehr Verantwortungs selbst zu übertragen damit Du Dich langsam an Deine Freiheit gewöhnst. Und wenn Du ihm zeigst dass Du Dich trotzdem so lange Du noch nicht 18 bist an die vereinbarten Regeln hältst dann sollte er das doch auch einsehen und Dir beim Erwachsen werden helfen, denn das ist ja seine Aufgabe als Papa.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen

allocigar78  14.11.2019, 13:21

Vielen Dank für die Auszeichnung! hat es denn was gebracht?

Hey setzte dich mit deinen Eltern Mal hin und rede über dieses Thema Argumente müssen dir selben einfallen

PS bin 13 und darf bis 24 Uhr

haha nein ist sie nicht

schon mal was vom Konzept spaß und feiern gehört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung