Eltern zu konzert Überzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, ich denke, da wird kein Argument helfen. Eben weil Du einen Schultag verpasst. Da machen Eltern nicht mit. Sie müssten Dir, nehme ich jetzt mal an, eine Entschuldigung schreiben und das ist eine moralische Herausforderung für Eltern! Will sagen, dass es kaum Eltern geben wird, die so etwas tun. Noch dazu, weil es sich, aus Sicht der Eltern, "nur" um ein Konzert handelt.

Wenn dem nicht so wäre, gäbe es sicher Argumente (Käme natürlich auch darauf an, wie alt Du bist): Dass Du ja nicht allein fährst, dass der Künstler Dir sehr wichtig ist, dass dies die einzige Chance wäre, ihn zu sehen und und und.

Aber unter dieser Voraussetzung des versäumten Schultages sehe ich schwarz.

Da gibt es kein Argument. Du hast Schule und damit keinen Grund nach Berlin zu fahren.