Wie kann ich meine Eltern überreden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg, ich kenne diesen Rapper nicht und habe auch keine Ahnung, was der so rappt.

Dabei bin ich schon 13!

Ja, aus deiner Perspektive fühlt sich das schon ziemlich reif und erwachsen an. Aber glaube mir: Wenn du mal 20 bist, wirst du rückblickend denken, was für ein naives kleines Kind du mit 13 doch noch warst. Und mit 30 wirst du das gleiche über dein 20jähriges Ich denken. Und jetzt denke kurz drüber nach, wie alt deine Mutter ist ;) Aus ihrer Sicht (und aus der der meisten Erwachsenen) bist du noch verdammt jung, eindeutig noch ein Kind. Und das ist auch richtig so. "Im Alter" wird einem vieles klar, an das man nichtmal gedacht hätte, als man sich mit 13, 14 schon so erwachsen gefühlt hat. Lebenserfahrung und Dinge jahrelang überdacht und hinterfragt zu haben, ist unersetzlich.

Akzeptiere das. Du wirkst auf Erwachsene, einschließlich deiner Eltern, nicht reifer wenn du mit 13 schon beanspruchst, als Erwachsene behandelt zu werden. Ds wird man eher als Zeichen kindlicher Selbstüberschätzung sehen.

Aber Leute bitte, hat jemand eine aide wie ich meine Mutter doch noch überreden könnte?

Wenn du der Ansicht bist, dass der Rapper bei Weitem nicht so schlimm ist, wie dein Bruder sagt, kannst du deiner Mutter ja sagen dass er dich nur schlecht reden möchte. Und ihr stattdessen einige Videos von Auftritten dieses Rappers zeigen. Genauso kannst du ihr die Texte mal im Internet heraussuchen und zeigen, dass da nichts Schlimmes dran ist.

Dann könntest du dir im Bekanntenkreis (Nachbarn, Sportverein... wo auch immer du Kontakt zu Erwachsenen hast) jemand anderes suchen, der ebenfalls Bock auf dieses Konzert hat und dich begleiten würde.

Woran du jetzt in der Kürze der Zeit nichts mehr ändern kannst, was aber für zukünftige Wünsche à la Konzert, Parties usw. interessant sein wird: Auf solche elterliche Entscheidungen macht es auch einen großen Einfluss, wie zuverlässig du dich in der Vergangenheit gezeigt hast. Bei einem Kind, das sich bekanntermaßen immer an Abmachungen und Uhrzeiten hält, versucht man eher mal ob es für irgendwas schon alt genug ist, als bei einem Kind, bei dem ständig irgendwas nicht funktioniert.

FreundinInCool
Fragesteller

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen! ❤️🥰🙏😊

Hast du Freunde die mit dir mitkommen würden? Ich kann von meiner Mutter sagen dass sie oft gechillter ist wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Z.b. nach der Schule war ich mit Freunden auf der Maria Hilfer Straße und das war kein Problem aber wenn ich allein gehe will sie dass wer mitkommt und so (Mütter halt :-)) Naja das wäre mein Tipp 🙂

FreundinInCool
Fragesteller

vielen Dank dafür! ☺️❤️

Hallo ja ich kenne diese Rapper das ist ein cooler Rapper. Und ja du kannst doch deine Mama Fragen und sie mit dir zusammen geht in diesem Konzert. Ich bin auch in diese Konzert ich bin schon 21 aber mein Vater erlaubt mich auch nicht alleine dahin zu gehen. Weil ja viele Behinderte Leuten sind da viele die getrunken haben oder sowas aber meine Mutter begleitet mich dahin. Und deswegen habe ich mir auch gedacht vielleicht kann deine Mutter dich da begleiten wenn dein Bruder nicht will.

FreundinInCool
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Ratschlag! 🙏☺️

Nein. Du fragst sie, entweder sagt sie ja oder sie sagt nein.

Wenn du lästig wirst, wird sie dir nicht eher entgegen kommen

FreundinInCool
Fragesteller

Dankeschön! ❤️🙏