Frage von Leonetta, 228

Sandalen zur Kirche!?

Hallo, es gibt ein Problem. Mein Bruder möchte zu Weihnachten wenn wir in die Kirche gehen Sandalen tragen, aber ich finde das das nicht angemessen ist, immerhin ist es Winter und man sollte da einfach nicht so etwas dann tragen. Also, wie kann ich ihn dazu überreden keine Sandalen zutragen ? Erst recht weil man dann seine Fußhaare sieht... Habt ihr Tipps, wie ich ihn überreden kann, keine Sandalen zutragen ? LG Leonetta

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonGiovanni, 70

Es kommt nicht auf die Kleidung sondern auf das Herz an.

Antwort
von Eselspur, 127

Ich finde es zwar unpassend, im Grunde aber egal, was jemand in der Kirche an hat.

Kommentar von Spiesser05 ,

Ja, ich will sie ja auch nicht anziehen.

Antwort
von Oktawian13, 134

Rede erst mal mit ihm warum er unbedingt mit den Sandalen dahin will, aber nicht im Streit oder schreien oder sowas 

Kommentar von Spiesser05 ,

Sondern?

Antwort
von qaysert, 58

Vllt zwängen ihn die Winterschuhe...

Antwort
von Vulpineous, 124

Wie alt ist er? 

Einfach verbieten, der Junge muss das akzeptieren, Erziehung schadet nie. 

Kommentar von Spiesser05 ,

Ja wie was, ich würds halt gerne machen und da kann mich auch niemand dran hindern

Kommentar von Leonetta ,

Er schon 20 Jahre...

Kommentar von Vulpineous ,

Hat er eine Art Autismus oder ähnliches? 

Kommentar von Spiesser05 ,

Na danke :)

Kommentar von Vulpineous ,

Was?! 

Kommentar von pn551 ,

Die Frage von Vulpineous ist gar nicht so aus der Luft gegriffen. Ein gesunder junger Mensch würde gar nicht auf die Idee kommen, in der Kirche im Winter Sandalen zu tragen. Und am besten noch Sandalen aus Plastik, solche Badesandalen für kleine Kinder.  

Antwort
von botanicus, 50

Das muss nur ihm selber peinlich sein. Zu kalt wird es sicher nicht werden :-)

Antwort
von CountDracula, 59

Hallo,

ich verstehe nicht, wieso sich so viele Menschen Gedanken bezüglich 'angemessen' und 'unangemessen' machen. Warum dürfen Menschen nicht einfach so sein, wie sie sind, und das auch zum Ausdruck bringen?

Und wenn er davon kalte Füße bekommt, wird er das schon selber merken.

Antwort
von Felixie1, 111

Es ist eine unglaubliche Frage.Sage ihm,das es verboten ist und du dann nicht mit ihm gehst.In der Kirche ist es sehr kalt und willst keine kalten Füsse haben.

Kommentar von nordpark16 ,

verboten sagt wer?

Antwort
von Shani1227, 99

Sag ihm dass es verboten ist :)

Kommentar von Leonetta ,

Hab ich, aber er hört mir einfach nicht zu und geht gegen an...Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :(

Kommentar von Felixie1 ,

Befiehle ihm,Schuhe anzuziehen.

Kommentar von CountDracula ,

Aufhören, Dir Gedanken über so einen Sche*ß wie 'angemessen' und 'unangemessen' zu machen und ihn das tragen lassen, was er möchte? Er muss selbst wissen, wie er rumläuft. Die Kleidung anderer Menschen ist nicht Dein Problem.

Kommentar von Shani1227 ,

Versteck seine Sandalen :P

Kommentar von Patchouli ,

Verboten? In meiner Kindheit hatte der Pfarrer auch Sandalen im Gottesdienst an!

Kommentar von Shani1227 ,

Das waren diese Leder Sandalen mit Socken, haben such Nonnen, ich bin in einer Klosterschule aufgewachsen, hab es oft genug gesehen :D

Kommentar von Shani1227 ,

Sie will tipps, ich gebe sie, mehr dazu sag ich auch nicht :D

Antwort
von catweasel66, 73

winter?  welcher winter bitte?

klar kann der sandalen anziehen,jesus hatte auch nichts anderes an den füßen damals.

außerdem...das interessiert keinen menschen was du für pantoffeln du an den käsequanten trägst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten