Wie kann ich meine Eltern überreden mit Freunden ins Schwimmbad zu gehen?

7 Antworten

Das ist doch Unsinn und wahrscheinlich eh nur ein vorgeschobener Grund weil sie dich generell nicht ins Schwimmbad gehen lassen wollen.

Man braucht garkein Schwimmabzeichen nichtmal Seepferdchen um allein ins Schwimmbad zu gehen. Es reicht einigermassen sicher schwimmen zu können um in den Schwimmerbereich zu schwimmen.

In einem Schwimmbad gibt es ja eh immer eine Badeaufsicht, das ist ja kein Wildwasserfluss wo ihr allein auf euch gestellt wärt.

Frag Deine Mutter doch mal, wie Du ein Schwimmabzeichen machen kannst. Du müßtest dafür ja irgendwie trainieren. Denkst Du, Du könntest zumindest Bronze schaffen? Dann leg das ab, und Du darfst ins Schwimmbad.

Ich kann Deine Mutter schon verstehen, dass sie Dich nicht alleine gehen lassen will, wenn Du nicht sicher schwimmen kannst. Und immer mitkommen geht halt nicht.

opanobi  22.03.2024, 07:13

Mit Seepferdchen kann man ganz bestimmt sicher im Schwimmbad schwimmen!

spelman  22.03.2024, 17:30
@opanobi

Seepferdchen heißt, dass die Kinder 20m irgendwie über Wasser bleiben. Das ist noch weit entfernt von sicherem Schwimmen.

Meine Kinder haben mit 5 Jahren den Schwimmkurs mit Seepferdchen gemacht, und ich hätte sie damit nicht einmal alleine ins Wasser gelassen, wenn ich am See auf der Decke gelegen bin.

Die Frage ist doch, warum Mutter und Vater nicht wollen dass du ins Schwimmbad gehst. Mit deinen Schwimmkünsten hat das sicher nix zu tun, denn mit Seepferdchen kann man ja schwimmen. Ich würde mal in Ruhe mit deinem Vater sprechen, denn der scheint sich ja da raus zu halten, weil die Ansagen nur von der Mutter kommen. Auf jeden Fall halte ich die Gründe, die deine Mutter nennt, für vorgeschoben.

Hört sich für mich nach einem vorgeschobenen Grund an. Wer weiß was dahinter steckt. Vllt hat deine Mutter selber mal schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht. War bei meiner so, weshalb ich auch kämpfen musste um mit 14 allein ins Freibad zu dürfen. Sie hatte deshalb ein Trauma und echt Angst, hat aber am Ende eingesehen das ihre Erfahrung mich nicht behindern sollte. Sprich nochmal in ruhe mit ihr wieso sie da solche sorgen hat.

Btw: wie sollst du denn Silber machen wenn du nicht ins Schwimmbad darfst und sie dich auch nicht begleiten will? Man braucht keinen Schwimmkurs für Abzeichen, die kann man nach Absprache, auch so im Schwimmbad mit einem Bademeister machen....ist schon etwas widersprüchlich 😅

Rausfinden ob und wann das Schwimmbad die anderen Stufen ausbildet oder abnimmt und dann nerven das du zu dem Kurs oder zum üben da hin willst.
Wer Seepferdchen hat kann auch den Rest, alles eine Frage der Ausdauer und Übung.