Ab wann darf man wieder ins Schwimmbad mit tattoo?

3 Antworten

Eigentlich ist es die Aufgabe des Tättowierers, Dich über die Nachsorge zu informieren.

Mit einem frischen Tattoo solltest Du für ca 4 Wochen weder ins Schwimmbad, noch an die Sonne (betr Infektionsgefahr, Wundheilungsstörungen). Ausserdem solltest Du in dieser Zeit mind. 2x / Tag das Tattoo mit einer Wundheilsalbe eincremen und keinesfalls darfst Du die entstehenden Krusten abkratzen, auch wenns juckt; sonst riskierst Du, dass Farbe mit rauskommt.

Frag halt den Tattoowierer🤷‍♀️

Man bekommt doch normalerweise ne Pflegeanleitung mit

Warte am besten 6-8 wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk