nach 3 tagen nachdem tattoo stechen wieder sport? oder ist es zu früh(mit bild)?

3 Antworten

Es kommt drauf an was du machen willst, Joggen voll ok, Bankdrücken nicht so sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.
Melissa94222Ww
Fragesteller

beintraining nur mit der beinpresse

APPLEFR34K  09.02.2020, 02:30

Warum sollte Bankdrücken ein Problem sein?

Ghoul7  09.02.2020, 03:12
@APPLEFR34K

Weil du bei allem wo du die Muskulatur im Arm anstrengst deine durch das Tattoo schon gespannte Haut aufreißen kann.

APPLEFR34K  09.02.2020, 11:15
@Ghoul7

Das ist so ein Schwachsinn😂 Vor allem der Unterarm beim Bankdrücken alles klar.

Ghoul7  09.02.2020, 15:51
@APPLEFR34K

Ich bin Tattoowierer und hab schon viele Kunden wider nach Hause geschickt weil ihnen das passierte. Falls es dir noch garnicht aufgefallen ist, sobald du etwas umgreift spannst du automatisch deine Muskeln im Unterarm an. Still sein und sich belesen wenn man keine Ahnung hat.

APPLEFR34K  09.02.2020, 22:22
@Ghoul7

Ich betreibe seit Jahren Kraftsport, mir ist das bewusst. Es ist aber in keinem Maße, dass sich da irgendwas am Tattoo verändert...

Dann hatte ich wohl 7 mal nach 7 Sessions das Glück, dass sich nie was verzerrt hat o.ä. obwohl ich schon teilweise am 2. Tag zum Sport bin :D Was bin ich für ein Glückspilz...

Schwimmen gehen .. extremes schwitzen solltest du vermeiden .. auch Sachen die es erfordern die Arme sehr stark mit einzubeziehen .. aber wenn ich da unten lese, dass nur bissl was für die Beine tun willst, kannst du das tun.

Keine Sorge, nach 2-3 Tagen kannst du ganz normal wieder zum Sport. Habe nun mehrere Sessions hinter mir und bin immer am 3. Tag wieder zum Sport. Auch alles abgesprochen mit meinem Tätowierer