Wie kann ich meine Eltern überreden auf ein Konzert in Berlin zu gehen?

4 Antworten

Ich würde auch echt gerne auf das Konzert, darf aber auch nicht gehen. Bei mir liegt's daran, dass ich so ziemlich am anderen Ende Deutschlands wohne. Aber ich verstehe auch, dass meine Eltern das verbieten.

Aber als Pro-Argumente kannst du eben sagen, dass es ein einmaliges Erlebnis ist. Wie du geschrieben hast, wer weiß ob Got7 wieder nach Europa kommt. Vielleicht können deine Eltern ja mal mit deinen Freunden oder den Eltern deiner Freunde skypen/telefonieren. Dann sehen sie, dass deine Freunde vertrauenswert und real sind. Sonst kannst du ja auch vielleicht direkt nach dem Konzert wieder heim fahren, ohne Übernachtung? Im Zug kann man ja ohne Probleme schlafen.

Viel Glück beim Eltern überreden :) Wenn es nicht klappt, musst du eben warten bis sie wieder kommen.

Yuuya
Fragesteller

Das hat mich bis jetzt echt am meisten aufgebaut. Vielen, vielen Dank und es tut mir leid, dass du nicht dran teilnehmen kannst.

Und das mit der Übernachtung im Zug ist echt keine schlechte Idee & die Sache mit dem skypen auch. Ich hoffe, wenn es nicht klappen sollte, dass Got7 auf jeden Fall bald wieder kommt und wir dann beide zu dem Konzert können. :)

Kartoffel0277  25.02.2018, 13:31
@Yuuya

Gerne, ich hoffe momentan darauf, dass Bap dieses Jahr wieder nach Frankfurt kommt, da könnte ich dann vermutlich hin gehen :) Falls es klappt, viel Spaß beim Konzert!

Was wollen 19 Jährige junge Frauen von nem 16 Jährigen Buben. Der is dene doch viel zu klein :D
Könnte ein Argument seien.
Das nächste: einmalige Sache. Die Band kommt nicht mehr so schnell nochmal.
Darüber hinaus: Mit 16 kann man schon auf sich selbst aufpassen und darf (gesetzlich) auch auf ein Konzert. Bizzle vertrauen darf da schon seien! Was soll den passieren?
Dazu baust du noch deine sozialkompetenz aus. Das is doch auch gut.
Und du kommst an die frische luft.

Miete dich mit deinen Eltern in einer Ferienwohnung ein, Verkauf Ihnen das als WE Tripp, ggf sparst du dir dann das Fahrticket.

Dann sind sie in deiner Nähe, sehen, wann du Nachts erscheinst. Tagsüber kannst du trotzdem mit deinen Mädels was unternehmen, also so, wie im Alltag halt auch.

Sag ihnen vielleicht, dass du dich oft genug meldest und ihnen somit mitteilst, dass es dir gut geht und nichts bisher passiert ist, wenn du unterwegs bist. Erklär ihnen auch, dass man nicht weiß, ob Got7 jemals wiederkommen wird und es somit eine einmalige Sache wäre. Vielleicht hilft es auch, wenn du ihnen erklärst, dass du deine Freunde schon so lange kennst, dass da mit Sicherheit nichts passieren wird.

Ich weiß schon, in welcher Lage du dich befindest :D Meine Eltern würden mich auch nie alleine auf ein Konzert lassen.. denke ich, weiß es nicht. Ich selbst war bereits auf zwei B.A.P Konzerten und werde nächsten Monat zu VAV gehen, jedoch ist mein Vater sozusagen dabei, da er mich hinfahren muss. In die Halle geht er nicht mit rein. Dafür treffe ich eine Freundin. Ist es eigentlich dein erstes Konzert? Wenn ja, dann könnte ich dir gerne noch Tipps für Kpop Konzerte geben :D Würde dich dann einfach anschreiben.