Von Berlin nach Hamburg ziehen wie ist es in Hamburg?

8 Antworten

Hamburg ist das Tor zur Welt. Mit Berlin durch den Regierungssitz nicht vergleichbar. Man kann sich wohlfühlen, wenn man will.

Hallo ich bin 12 Jahre alt und wohne in Hamburg, ich finde es richtig toll hier. Es gibt schöne Gegenden und naja nicht so schöne. Hier sind (meistens) sehr nette Leute unterwegs.

Ich war schonmal in Berlin und ich finde es hier nicht so voll. Aber sonst ist es ungefähr gleich.

Veddel ist mittlerweile eine echt sehr schöne, moderne Gegend geworden.

Hier in Hamburg sind die Menschen meiner Meinung nach viel freundlicher und lockerer, als in Berlin.

kieljo  21.08.2018, 11:31

Bist du sicher, dass du Veddel meinst und nicht Wilhelmsburg ?

Die U-Bahn und die S-Bahn sind die besten der Welt.

Ansonsten gibt es sehr Vieles zu sehen, da es natürlich viele Stadtteile gibt: Von Stade bis Neugraben, von Wandsbek Markt zu Rahlstedt, ...

Natürlich ist der Hafen auch wunderschön, dort wird gerade die HafenCity gebaut. Ebenso die Elbphilarmonie und der Hauptsitz des SPIEGEL-Verlags.

Einfach mal gucken, was du sehen willst, Hamburg hat Alles und ist die beste Stadt der Welt! 🍻

Grüße aus Hamburg,

- Dex von BUGFISH Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Schritt vor ein paar Jahren gewagt und nie wirklich bereut. Bin gebürtiger Stuttgarter und dann für die Ausbildung nach Berlin gezogen. Habe mich dort auch mega wohl gefühlt aber dann für den Job wieder weg, dieses Mal nach HH. Gefällt mir hier einfach super!