Meine eltern lassen mich nicht länger draussen bleiben?

9 Antworten

Hi!
Man sollte mit 16 auch schon um 23 Uhr zuhause sein...
Ich bin 13 und muss um 21 auch entweder bei ner Freun*in sein, oder vor der Haustür sein. Deine Eltern wollen nur das Beste für dich. Ich weiß, es nervt, aber es ist nicht so gechillt, wie du es vllt glaubst. Natürlich ist es IMMER gefährlich, aber nachts passiert am Meisten... Du kannst ja fragen, ob du dann wenigstens bei einer Freund*in bleiben kannst oder vor der Haustür.
Und nur als Tipp: Auch wenns nicht so spannend ist, in real dabei zu ein, ihr könnt per Videochat Kontakt halten, idk.

LG

Du musst mit deinen Eltern reden, aber mehr kannst du nicht machen

Dndnenne
Fragesteller

Die sagen nein egal was ich versuche die verbieten mir bier die verbieten alles und dann werde ich gezwungen für die schule zu lernen

Pyrogramm  30.08.2021, 18:00
@Dndnenne

Dann kannst du dran nichts ändern und Bier brauchst du wirklich nicht

23 Uhr ist eh schon recht großzügig mit 16 Jahren. Und klar dass deine Eltern wollen dass du daheim bist ehe es "heftig" wird.

Wenn du 18 bist, dann kannst du länger bleiben. Mit 16 gibt es Grenzen

Dndnenne
Fragesteller

Keine lust zu warten und ich verpasse dann alles

Korakis959  30.08.2021, 17:55
@Dndnenne

Du hast keine andere Möglichkeit. Da du noch nicht volljährig bist

EmyTheMess  30.08.2021, 18:01
@KillPhil78

Ich muss den anderen leider Recht geben. Außerdem sollten deine Freunde auch nicht so spät da bleiben. Sie es so: Wenigstens hast du gute Eltern, die sich um dich sorgen und nicht wollen, dass du um 23 Uhr Sonstwas tust. Beispiel: Ich bin oft pissed, weil ich nicht so viel darf wie meine BFF, aber andererseit hat sie ständig Albträume und wurde sogar Mal FAST vergewaltigt. (Sie ist 13 !)

userz470  30.08.2021, 17:55

Tf nein 23 Uhr mit 16 ist echt nicht in Ordnung die Person wird so ausgeschlossen

Fragesteller579  01.09.2021, 14:32
@userz470

und ob das in Ordnung ist. Wenn du 16 bist, solltest du froh sein, dass du überhaupt bis 23 Uhr rausgelassen wirst. Die Person könnte sich auch einfach einen Freundeskreis suchen, der nicht jedes Mal eskalieren muss. Sehr schwache Argumentation hier

Hab ein paar deiner Reaktionen gelesen...
Vertrau mir wenn ich sage, dass Bier und so nicht gut für dich ist!!!
Hör bitte einfach auf deine Eltern! Auch wenns manchmal echt anpisst, wollen sie dich nur beschützen! Sie wollen nicht, dass du später ein drogenabhängiger Kiffer wirst!

Dndnenne
Fragesteller

Kiffen ist besser als alk