Meine Eltern wollen mich vor die Türe setzen wenn ich später als 21 Uhr nach Hause komme?

7 Antworten

Du kannst als Volljähriger natürlich nach Hause kommen, wann du möchtest. Weil du aber noch bei den Eltern lebst, musst du ihre Regeln akzeptieren. Persönlich finde ich 21 Uhr sehr streng. Warum ist das so? Haben sie vielleicht Angst um dich oder mögen deine Leute nicht?

Kadir1001
Fragesteller

Haben Angst um mich.. ich bin nie alleine draußen sondern in einer Gruppe. Sie meinten es laufen besoffene rum und machen stress etc

PepiamStart  18.09.2021, 13:19
@Kadir1001

Vielleicht können dich Kumpels nach Hause begleiten, wenn das deine Eltern beruhigt? Besser Eltern, die sich echte Sorgen machen, als welche, denen alles egal ist.

kurz und knapp können sie nicht so einfach. Sie können allgemein verlangen das du ausziehst aber dann sie zu Unterhalt verpflichtet.

DEine Eltern haben das Hausrecht

Ich würde es nicht riskieren und wäre Um 21:00 Uhr zu Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Find ich auch übertrieben, jedoch: deren Haus, deren Regeln.

Du hast so oft betont, schon 18 zu sein, aber auszuziehen, wo du dann machen kannst was du willst, kommt dir nicht in den Sinn?

und du hast keinen eigenen Schlüssel für eure Wohnung/euer Haus?

Kadir1001
Fragesteller

Doch aber die Tür wird von innen abgeschlossen

Lass sie das doch machen, wenn sie dich zuhause nicht mehr haben wollen zahlen sie dir halt ne Wohnung, ich sehe keinen Nachteil für dich.

Hacker48  18.09.2021, 12:59

So einfach ist das nun auch wieder nicht...

Fidreliasis  18.09.2021, 13:13
@Hacker48

Im worst case müssen sie ihn zurück nehmen, dann lernen sie aber zumindest was sie noch zu sagen haben und was nicht.