Wie lange bleibt Paprikaschale im Körper?

4 Antworten

Ca eine woche glaub ich...:)

007gustel  21.09.2013, 23:48

Besser wär du wüsstest es :), denn glauben kann man im Gotteshaus.. lg :)

Das weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist dass die Paprikaschale - wie Papier - aus Zellstoff besteht, unverdaulich ist und deshalb keinerlei verwertbaren Kalorien hat.

007gustel  22.09.2013, 01:37

Die Paprikahaut ist tatsächlich schwer verdaulich, daher sollte man sie, anschmoren und die Haut abziehen um sie weiter zu verarbeiten :)

RubberDuck1972  22.09.2013, 02:29
@007gustel

hmmm. Aber ich finde die Paprika (zum Beispiel mit Hackfleisch gefüllte Paprika) am leckersten mit der Haut (wenn die Haut leicht angebräunt ist).

Wer die Pelle der Paprika aber gar nicht will oder nicht verträgt, kann sie gerne abziehen, weil sie wirklich keinen Nährwert hat. :)

nein. es durchläuft normal den Körper wie z.b fleisch oder köse oder oder oder..

etliche Tage, die knn Gallen- aua verursachen, man sollte die gar nicht mit essen, weil schwer verdaulich

RubberDuck1972  21.09.2013, 20:30

Gibt´s für das "aua" auch einen medizinischen Begriff? Ich esse die Paprika immer mit der Pelle und hatte nie Probleme.