Wie viel essen bleibt im magen nach dem ausbrechen?

5 Antworten

Max . Bis zu 90% können erbrochen werden, da die (halb)flüssigen Bestandteile relativ direkt von der Magensäure und den Verdauungsenzymen, dem Stoffwechsel zugeführt werden.

Das ganze zu forcieren aus welchen Gründen auch immer, ist für die Magenschleimhaut und den Muskelapparat nicht sehr zuträglich, es kann physisch zu Magenreizungen, Magengeschwüren und im schlimmsten Fall zu einem Riss in der Magenwand führen, allg. als Magendurchbruch bekannt. Darüber hinaus kann es bei regelmäßiger Durchführung zu einer Bulemie werden, die psychisch und physisch schwerwiegende Folgen hat.

Was auch blöd ist, ist die Tatsache, dass die Lebensmittel Geld kosten und man dann das Essen lieber gleich im Regal liegen oder in der Restaurantküche bleiben sollte, wenn man so eine Blödsinn vor hat.

Lass es einfach, denn wenn du schon überlegst, was dabei passiert, ist es nur ein kleiner Schritt dazu es zu tun. Iß mit bedacht und hau dir den Magen nicht so voll, dass du meinst zu platzen.

Essen ist mit Genuß verbunden und es ist blöd, wenn dieser Genuß nicht mehr vorkommen kann, weil Essen zum "Feind" wird. Nimm dir den Genuß nicht selbst weg.

Je nachdem wann du es ausgebrochen hast. Falls unmittelbar danach dann nahezu nichts. DIe Magensäure pumpt das zeug recht restlos nach oben wieder hoch.

Man erbricht nie alles. Ich würde auch niemandem raten diesen Mist auszuprobieren, bei mir wurde aus einmal probieren jahrelange Bulimie, man ruiniert sich die Gesundheit, den Körper.

Das ist es nicht wert

https://www.gutefrage.net/frage/ernaehrung-umstellen-und-motivation-fuer-sport

Offenbar willst du es ausprobieren...

Nein. man erbricht nie alles.

Wieviel trotz erbrechen im Magen bleibt (und somit auch verdaut wird) kann ich dir nicht sagen.

Aber eine Bitte: lass es! Du bist schneller in der Bulimie als dir lieb ist! Und das ist nicht witzig!

Ein Leben, das nur aus Essen, Toilette suchen und moglichst lautlos brechen besteht (und das tut es!) Ist nicht erstrebenswert!

Kommt drauf an wie viel erbrochen wird.

ohhwow
Fragesteller

Angenommen sehr viel