Sind Pfauen essbar?

5 Antworten

Pfauen wurden hierzulande früher in den oberen Kreisen gegessen - vor Allem auch als Status-Symbol und wegen der ihm nachgesagten heiligen Aura (Symbol der Unsterblichkeit)

Hat sich aber bei der breiten Bevölkerung nie durchgesetzt und ist auch irgendwann von der herrschaftlichen Tafel verschwunden: Der Vogel ist zäh - nachdem man nicht mehr an übersinnliche Wunder glaubte, gab es keinen Grund mehr, sich das zähe Fleisch anzutun.

Klar sind die essbar. So gut wie alle Tiere sind essbar.

Sally808  14.01.2019, 06:29

Aber nicht alle genießbar...und alle sind auch nicht essbar...es gibt einen Vogel den sollteste nicht mal anfassen nicht mal eine Feder weil der giftig ist

Janeko85  14.01.2019, 19:17
@Sally808

Welcher Vogel ist das denn? Davon, dass es giftige Vögel gibt, habe ich noch nie was gehört.

Pitufenot  15.01.2019, 16:44
@Janeko85

Ist auch totaler Unsinn, es gibt keine giftigen Vögel, aber die veganen Besserwisser verbreiten gerne Angst.

Sally808  25.02.2019, 11:12
@Pitufenot

Natürlich gibts es einen giftigen Vogel.. und ich bin keiner von diesen dämlichen kranken Veganer voll.. ich liebe Fleisch von ganzen herzen

Sally808  25.02.2019, 11:20
@Janeko85

Der Vogel heißt Pitohuis und ist ein Orang schwarzer vogel aus neuguinea

Janeko85  25.02.2019, 18:37
@Sally808

Ja, hab gerade danach gegoogelt, danke für die Aufklärung.

Das war ein Missverständnis, weil ich bei dem Wort giftig daran gedacht habe, dass er selbst welches mit eigenen Giftdrüsen produziert, aber er nimmt es wohl mit der Nahrung auf.

Sally808  26.02.2019, 07:22
@Janeko85

Jaa ich hab ja auch nicht gesagt das er es von Hause aus ist..der pfeilgiftfrosch ist auch nicht von sich aus giftig..sondern nur wegen der giftigen Käfer die er frisst

Ja sie sind Essbar. Sie wurden vor Jahrzehnten in Europa noch verzehrt. Heute isst man sie Eher in Japan.

Ja kann man . Galt sogar als sehr edle speise.Pfauen sind wie Fasane Hühnervögel. Fasane kann man auch essen. Fasan und Pfau wurden bei uns eingeschleppt. Kommen beide aus bestimmten Regionen Asiens. Pfaue zB leben in Indien

Ja, wieso auch nicht?

Wenn man von Strauß über Taube, Entenvögel und bis hin zu Singvögeln alle essen kann, warum dann keine Pfauen?

Pflanzenflavor
Fragesteller

Weils mir unbekannt ist.