Können Pfauen tatsächlich fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LeckermaulVK  22.06.2023, 14:52

Pfaue

Hat nichts mit deiner Antwort zu tun.

LeckermaulVK  22.06.2023, 15:19
@GoodRuby

Vorhin stand in der Frage Pfau's und das löst bei mir körperliche Schmerzen aus. Ist immer noch falsch, aber nicht mehr so schlimm.

also wir hatten im park pfaue und die können ganz schön hoch fliegen und bäumen sich dann auf ca. 4 meter auf

Ja. Aber nur kurze Strecken und eher im flachen Bogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Trotz ihrer Größe und des langen Schwanzes können Pfauen fliegen, jedoch weder weit noch hoch. Bei Gefahr flüchten sie sich in ein Gebüsch oder suchen auf einem Baum Schutz.

Pfau - Lindenthaler Tierpark

Die können fliegen, sind aber sehr standorttreu.