Warum fliegen manche Menschen in den Urlaub nur um zu essen?

4 Antworten

Allerdings gehört es für mich zum Hobby "Essen", dass man sich auch über die Gerichte und deren Entstehung beschäftigt, Kochbücher/-sendungen konsumiert, ggf. auch mal selbst was "kurioses" kocht.

Ich habe Essen und Neues probieren ebenfalls zum Hobby erkohren. Kochen muss ich es deswegen nicht selbst. Eben auch deswegen reise ich. Wenn ich in Bangkok's Strassen essen kann, dann ist das nicht vergleichbar, wie wenn ich das hier tue und es selbst zubereite. Die Umgebung, die Luft, die Gewürze - selbst das Wasser, in welchem das Essen zubereitet wird, hat Einfluss. Alles eben. Und darum reise auch ich, um mir tolles, lokales Essen zu können, dass ich so daheim weder kriege noch selbst in dieser Form zubereiten kann.

Ja mal was anderes Essen sich nicht drum kümmern müssen sich verpflegen lassen und bekochen lassen und einfach relaxen.

Naja, warum fliegen so viele in den Urlaub, nur um woanders in der Sonne an einem Pool herumzuliegen? Oder um sich den ganzen Tag zu betrinken? Oder um einer Sportart nachzugehen, die man ebenfalls daheim ausüben könnte?

Jede*r hat andere Beweggründe, Motive, Interessen, wenn es um Urlaub geht. Das einzige, worauf man es eventuell zusammenfassen könnte, ist Spaß, Erholung und Abschalten vom Alltag. Aber womit man das genau gestaltet und wie das dann konkret aussieht, ist eben hochgradig individuell.

ganz schön "bescheuert", um die ecke gibt es chinesen, griechen, italiener, inder und andere exotische restaurants.

irgendwie hast du da was falsch verstanden.