Kocht das Wasser in den Schuhen auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nicht wirklich Wasser, sondern eine Flüssigkeit/Gel das ich jetzt nicht kenne. Wasser kocht auch erst bei 100°C, dir sollten also nicht die Schuhe weg kochen. Eventuell hast du sogar etwas angenehmer kühle Füße, da die Flüssigkeit eine weitere Isolierschicht zum Boden (zum Beispiel Asphalt) bildet.

Auf Stein/Asphalt/Beton oder Metall solltest du sie aber trotzdem nicht in der prallen Sonne stehen lassen, dann besteht nämlich die Gefahr, dass das Kunststoff weich wird, vielleicht schmilzt und der Kleber sich zersetzt. Das ist aber bei allen Schuhen dieser Art so.

Die wo das gemacht haben, die werden sich schon Gedanken gemacht haben :)

Wasser kocht erst bei 100°, und ich bezweifele, dass die Sohlen so heiß werden.

Da Wasser nicht bei 40 oder 50 Grad kocht, nicht.

Ist logisch, wa?

Casey45
Fragesteller

Ja aber wenns stundenlang da steht