Nike air max 97 wintertauglich?

2 Antworten

Bei gutem, trockenem Wetter spricht eigentlich nichts dagegen, den Nike Air Max 97 auch im Winter zu tragen.

Bei schlechtem Wetter mit Schnee, Matsch etc. sind die Air Max 97 aber definitiv nicht geeignet.

Die Sohle des Air Max 97 ist alles andere als wintertauglich:

https://www.43einhalb.com/files/image/id/159285/w/616/h/370/n/nike-921826-001-air-max-97-7.jpg

Daher solltest du bei schlechten Wetterverhältnissen im Winter definitiv zu anderen Schuhen greifen, die auch eine geeignete Sohle und ein geeigneteres Obermaterial haben. Der Air Max 97 ist jedenfalls kein Winterschuh.

Und beachte bitte, dass Sneaker in Weiß gerade im Winter sehr, sehr schnell extrem dreckig werden. Da sind eine regelmäßige Reinigung und Pflege unabdingbar.

Bruh1
Fragesteller

Ja mir gehts im Vordergrund über die Tauglichkeit. Hast du erfahrung damit gemacht?

Lukas77177  19.11.2018, 17:31
@Bruh1

Ja wie gesagt, bei gutem Wetter kann man die Air Max 97 auch im Winter meiner Meinung nach gut tragen. Ich trage meine Air Max selbst regelmäßig im Winter bei gutem Wetter.

Aber bei schlechtem Wetter mit Schnee, Matsch etc. (damit muss man im Winter ja immer rechnen...) sind sie nicht geeignet/tauglich. Da rutscht man sofort weg, die Sohle ist dann viel zu glatt. Bei solchen Wetterverhältnissen würde ich nie einen Air Max 97 tragen.

Wenn du noch Winterschuhe hast, dann kannst du dir den 97er ja für gutes Wetter kaufen. Wenn du den 97er aber den ganzen Winter bei jeder Wetterlage tragen möchtest, kann ich davon nur abraten.

OffWhitexYeezy  19.11.2018, 17:44
@Lukas77177

Kann mich dem nur anschließen. Bei trockenem Wetter spricht nichts dagegen, mit dicken Socken sind die Schuhe sogar recht warm (Achtung, low top Sneaker!). Bei Schnee oder feuchtem Wetter rate ich dringend davon ab.
Mit weißen Schuhen hast du im Herbst/Winter garantiert keinen Spaß.

LG

Kann ich Lukas77177 nur zustimmen, dazu:

Die "Air Max 97" gibt es oft im Sale. Deshalb würde ich dir raten, falls du den Schuh doch tragen möchtest, dich Online bei ein paar Shops erkundigst ob dort denn grade ein Sale ist, (derzeit extrem da Black-Week / Black-Friday) dann kannst du noch ein paar Groschen sparen. (:

Oder, du schaust einfach hier: https://www.everysize.com/nike-air-max-97/, Und siehst direkt wo ein 97er im Sale ist.