Gerichte abschmecken und Löffel zurückstecken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich benutze einen neuen Löffel 71%
Ich benutze den selben Löffel weiter 29%

4 Antworten

Ich benutze einen neuen Löffel

Wenn andere Menschen mitessen, benutze ich immer einen eigenen Löffel zum Abschmecken und spüle ihn kurz ab, nachdem ich ihn verwendet habe, so dass er wieder sauber ist, wenn er das Essen das nächste Mal berührt.

Wenn ich hingegen nur für mich selbst koche, sehe ich das weniger eng.

Unbedingt neuen Löffel nehmen oder benutzten vor dem Weitermachen heiß spülen! Bei manchen Speisen genügen Spuren von Fermenten aus dem Speichel, um die Konsistenz zu zerstören! (Aussage eines Berufskochs). Und hygienisch richtig ist es auch.

Ich benutze den selben Löffel weiter

Wozu gibts Wasser? Ich spüle den Löffel eben kurz ab und nehme ihn weiter. Da ich weder krank bin noch Mäuse gefrühstückt habe sollte das wohl reichen.

Wenn ich nur für uns koche nehme ich einfach denselben Löffel ungespült wieder, wir küssen uns, da sollte DAS also wirklich nicht stören :D

Ich benutze einen neuen Löffel

Natürlich nehme ich dann einen neuen löffel, das ist ja sonst unhygienisch!!

Letizia939
Fragesteller

Was ist denn daran unhygienisch wenn das Gericht weiterKOCHT?