Brauche Rat, Mutter ist unhygienisch?

6 Antworten

Dann sage ihr das klar und deutlich. Du bist im Recht, in den Schrank gehören nur gesäubertes Besteck und Geschirr. Sage ihr, dass das gesundheitsschädigend sein kann. Jeder nimmt diese Bakterien auf, die daran haften. Wenn deine Mutter Krankheitserreger in sich trägt, gibt sie auf deise Art und Weise an andere weiter.

Das würde mich auch ekeln!!!!!!!! Sage ihr, dass du bei ihr nichts mehr essen und trinken wirst, wenn sich das nicht ändert. Dann musst du selbst kochen und abwaschen.

Hallo,

Ja, die Leute werden im Alter oft etwas sonderbar und zum Teil auch unappetitlich. Sie haben einfach eine andere Wahrnehmng als junge Menschen, sehen den Schmutz auch nicht mehr so. Aber früher oder Später bleibt dir wohl nur übrig, dich eigenverantwortlich zu verhalten und dein Geschirr selbst zu säubern bevor du es benutzt da bist du sicher nicht der/die erste und darauf läuft es ja ohnehin mal aus. Eltern leben nicht ewig.

MfG

Harry

Am besten du nimmst dir ein Besteck mit auf dein Zimmer, das gehört dann sozusagen dir und nimm kein anderes mehr. Dein Essen kochst du selbst, sollte sie fragen warum, sagst du halt du willst es lernen oder anders würzen. Es wird nicht unbedingt teurer, wenn du dir einfach einen extra Topf oder Pfanne mit Kartoffeln und Gemüse machst.

Ja wenn Sie es so nicht merkt musst du es wirklich so durchziehen .

Kauf eigenes Besteck + Teller + Topf und koch dir was selber. Vieleicht merkt SIe es dann irgendwann.

Ablösungsprozess

Angeleckter Löffel in der Schublade finde ich auch eklig. Aber das Essen probieren und ihn weiter benutzen nicht. Das wird sie schon immer so gemacht haben.