Ist es unhygienisch sich vom Hund ablenken zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Überreagiert 61%
Gerechtfertigt 35%
Anderes... 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerechtfertigt

Ich habe selbst Hunde und kann Menschen nicht verstehen, die sich vor der Zubereitung von Essen nicht die Hände waschen.

Mein Unverständnis trifft aber auch dann zu, wenn ich sehe, dass Menschen nach dem Toilettengang den Raum verlassen, ohne sich die Hände gewaschen zu haben.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich nicht jedesmal, wenn ich meinen Hund streichle, gleich ins Bad renne und den Wasserhahn auftrehe. Ich habe seit etwa 25 Jahren Hunde und bin noch NIE von den Hunden krank geworden. Aber ein von einem Menschen zubereites Essen hat mir eine höllische Nacht geschenkt und ich bin fast krepiert.

1ooFragen  29.03.2020, 20:53

Danke fürs Sternchen!

Anderes...

Wenn es der eigene Hund ist und wenn der Hund geimpft und gesund ist, kann der Speichel sogar antiseptisch wirken, also Krankheitskeime bekämpfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Speichel

Wenn man ein Haustier hat, lebt man immer mit allen Haaren und Keimen des Tieres zusammen. Geht gar nicht anders.

Natürlich sollte man trotzdem nach der Arbeit, besonders auch nach Gartenarbeit und vor dem Essen Hände waschen nicht vergessen!

Aber es gibt jede Menge Menschen auf der Welt, die sich z. B. bei Fast Food oder wegen Wassermangel auch nie die Hände waschen und das seit Jahrzehnten problemlos überleben.

liebe Grüsse mary

Überreagiert

Ich finde es etwas übertrieben weil es das selbe ist wie wenn du deinen Hund streichelt und dir dann ins Gesicht fasst. Macht meiner auch und es stört keinen und wir sind alle noch gesund.

Aber es ist deine Sache wenn du so denkst dann finde ich das vollkommen okay.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nikita123645
Fragesteller

Du kannst aber streicheln nicht mit ablenken vergleichen. Hunde lecken die scheiße von anderen Hunden ab und noch sehr viel mehr

Naja..... also ich bin auch kein Mensch der nach jedem Kontakt mit einem Hund losrennt um sich die Hände zu waschen.

Bevor ich aber in der Küche anfallende arbeiten erledige, wasche ich mir schon die Hände.

Ich hab keine Ahnung, wie du abgegangen bist, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob es übertrieben war.

Überreagiert

Wenn ich mir nach jedem Kontakt mit meinem Hund die Haende waschen sollte, wuerde ich wohl ganztaegig das Bad blockieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nikita123645
Fragesteller

Es geht nicht um streicheln oder so aber ablenken ist für mich nochmal was anderes. Und bevor man isst oder essen macht wäscht man sich ja auch die hände