Wie lang und oft sollte man pro Woche am Crosstrainer trainieren? Davor oder danach 2 h nichts essen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Desto mehr du dich bewegst desto besser ist deine Verdauung also hau rein aber auch nur in Grenzen es kommt ja auch darauf an, ob du arbeiten gehst und sehr viel unterwegs bist das musst dir selber einplanen wie viel für dich gut. Ich würde sagen am Tag ne Stunde, wenn du arbeitest und viel unterwegs bist.

Wenn du nicht arbeitest und weniger unterwegs bist, kannst du daraus 2 Stunden machen, wenn sogar mehr aber dann musst, du auch auf deine Ernährung achten.Und Du könntest ruhig mal eine Body Profile Beschreibung von dir machen.g

Es kommt immer darauf an was du dir für Ziele gesetzt hast. Möchtest du eine Gewichtsreduktion oder deine Kraftausdauer stärken ? Für beides gilt jedenfalls das du vor deinem Training eine Stunde nichts essen solltest, weil Verdauungsprobleme auftreten können sowie deine Motivation sinkt (man fühlt sich schlapp).

Wenn du z.B. zwei Stunden vorher was isst dann nur leichte Kost, also keine fettigen Bürger.

Was das Training betrifft solltest du entscheiden ob du Anfänger/in bist oder Fortgeschrittene/r. Als Anfänger/in reicht es aus das du 3 mal die Woche trainierst pro Trainingseinheit ca. 45 Minuten mit einer normalen Trainingsherzfrequenz von 130 - 140 S/Min.

Als Fortgeschrittene/r kannst du dann schon 5 mal die Woche trainieren, weil deine Regenerationszeit sich verkürzt.

Hinweis: Fortgeschrittene/r ist man nach ca. 1 Jahr, wenn man als Anfänger/in richtig und regelmäßig trainiert.

Davor is glaube ich besser

Kommt drauf an, was du bezweckst. Wenn du abnehmen willst, ist es am allerbesten, wenn du morgens auf nüchternem Magen (aber ein Glas Wasser ohne Kohlensäure trinken) mindestens 30 Minuten trainierst. Danach kannst du ruhig essen. Das soll man, um einen Effekt zu erzielen minestens 3 mal pro Woche machen, besser aber öfter.

Seit 2 Monaten trainiere ich 5 mal pro Woche am Crosstrainer, immer am Anfang meines Trainings. Angefangen habe ich mit 20 Minuten und es pro Woche gesteigert bis auf 60 Minuten. Gleich danach fahre ich Rad, auch hier 20 bis 60 Minuten. Mein Ziel ist es mein Körperfett zu reduzieren und hier bei unterstützt das Training am Crosstrainer sehr gut. Ca 60 Minuten vor und nach dem Training esse ich nichts. Während des Trainings achte ich darauf dass ich ausreichend Wasser trinke 1,5 bis 2,5 Liter.