Wie lang kann ein smart mit vollem tank fahren?

6 Antworten

Bis der Tank leer ist.

Wie lang kann ein smart mit vollem tank fahren?

Der erste Smart als Zweisitzer (Modell 451) hatte 33 Liter Tankinhalt, und die sparsamsten Fahrer fuhren ihn mit Dieselmotor auf Langstrecken laut "spritmonitor.de" mit knapp unter 3 Litern auf 100 Kilometer. Kannst Dir jetzt selbst ausrechnen, für wieviele Kilometer eine Tankfüllung reicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Auto (Citroen C3 2020 110PS Benzin) meint es schafft mit seinen 40L gut 800km... Der Durchschnitt liegt bei 5,3L/100km (127km/h Durchschnittsgeschwindigkeit) auf der Autobahn, also sind 800km sehr optimistisch.

checkpointarea  17.01.2021, 00:24

Er fragt nach Smart Diesel - Du kommst mit Citroen Benziner. :D

Solenostemon  17.01.2021, 03:54
@checkpointarea

Weil ein Benziner mehr verbracht, sollte das einen Anhaltspunkt liefern mit wie viel Km man rechnen kann.

Schau in die technischen Daten und rechne es selbst aus. Das heißt lange nicht dass das die Realität ist. Die ist abhängig vom Splint im Knie.

Also mein smat tanke ich alle 3-5 Wochen.

Fahren einen Benziner und fast nur Innenstadt selten Überland fast garnicht Autobahn.

Ich fahre zur Arbeit und auch Einkaufen.

Sparsam sind die dinger und Großeinkauf für zb. eine Party kriegt man auch hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung