Wie weit kommt ihr mit einem volltank?

13 Antworten

Alter Volvo V70 2.5l Fünfzylinder: 70l Tank Benzin Super 95

Reichweite max knapp über 950 km - Für 650km hat es immer gereicht.

Smart Roadster 0,7l Dreizylinder Turbo: 35l Tank Benzin Super Plus

Reixhweite max 750km min 350km

750km Berlin-Bodensee im Windschatten von Reisebussen, 350 km nachts Autobahn 2Stunden buchstäblich Dauer-Vollgas.

Kommt auf Fahrweise, Strecke usw. an:

Golf 6 1.4 TSI (122 PS) Benzin (Super), 55 l Tank je nach Fahrweise 800 km wenn ich schleiche, wenn ich "zügig" auf der Autobahn unterwegs bin komme ich keine 300 km weit.

Beim Porsche 968 74l Tank (Super Plus). Wenn ich gemächlich unterwegs bin komme ich auf knapp 700 km, wenn ich es krachen lasse schluckt er seine 20 l + xx und dann ist der 74 l Tank nach 300 km leer.

Citroen C3 2020 mit 110PS Benzin

44L (4L Reserve) und das reicht so für 550km.

Ich bin allerdings auch einer der das Gaspedal gern durchtritt und 160-190km/h fährt wenn es möglich ist 😅

Hyundai SantaFe 2.2 CRDI GLS, 76 L und die Reichweite ergibt sich nach Fahrweise oder Strecke. Da liegt die Fahrstrecke zwischen 800 und 950 Km

Fiat Panda 1.2 Editione, 37 L und die Reichweite beträgt zwischen 350 und 450 Km

Mein ICE tankt ununterbrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung