Wieviel Liter sind ein Volltank?

5 Antworten

Wieviel Liter sind ein Volltank?

Aus dem Gedächtnis:

Kleinwagen: 20 (z.B. Audi A2 3L) bis 55 Liter (z.B. Renault Clio III)

Kompaktwagen: 45 (z.B. VW Golf 8) bis 60 Liter (z.B. Renault Megane I)

Mittelklasse: 40 (z.B. Mercedes C-Klasse als W205) bis 70 Liter (z.B. Audi A4 B6)

Obere Mittelklasse: 50 (z.B. Mercedes E- Klasse als W213) bis 80 Liter (z.B. BMW 5er E34)

Oberklasse: 65 (z.B. Mercedes S-Klasse als W223) bis 100 Liter (z.B. Mercedes S-Klasse als W140)

Modelle mit Hybridantrieb haben u.U. abweichende Tankvolumina.

Kleinwagen etwa 40 Liter

Mittelklasse etwa 60 Liter

Luxusklasse etwa 80 Liter

Coupé/SUV kannst du also einfach einkategorisieren - zB Audi Q5 = Mittelklasse oder A5 = Mittelklasse

Sportwagen extrem unterschiedlich.

verreisterNutzer  09.12.2021, 21:25

Danke! Das war wirklich sehr hilfreich ;)

von ca. 35 - 80 ltr ist alles vertreten.

such dir nen Auto aus und du wirst im Netz auch fündig.

Das macht jeder Hersteller anders und auch in gleichen Typen gibt es unterschiedlich grosse Tanks. Hast du es bis hierher mit einer schwer verständlichen Frage geschafft, schaffst du es auch bis zu Google.

Immer so viel, wie der jeweilige Tank des jeweiligen Fahrzeugs fasst.