Smart Fortwo, Baujahr 2000, E10 Tanken?

4 Antworten

Wenn das der Hersteller freigegeben hat, ist das gar kein Problem.

Ja, ist so. Mag er aber nicht. Weniger Leistung und mehr Verbrauch. Habe über 500‘000 mit den Kisten auf dem Buckel.

xGeheimAlleinx
Fragesteller

Also besser normal Super tanken?

Smartass67  14.04.2022, 20:36
@xGeheimAlleinx

Klar ja. E10 lohnt nicht. Gilt explizit für diesen Motor. Bei anderen Motoren machtbesessen keinen Unterschied.

Die Smart/Mercedes Motoren sind E10 fähig. Du kannst also ohne Bedenken Tanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn dein Smart den Motor ohne Ölablassschraube hat ist er E10 tauglich.

Smartass67  14.04.2022, 20:37

Den hat er —> Baujahr. Sorgt trotzdem für Mehrverbrauch und der Motor läuft schlechter. Der mag einfach kein E10.