Wie lang ist Kakao nach dem MHD noch haltbar?

3 Antworten

Du kannst ihn noch trinken.
Ich würde nach ca. 6 Monaten Bedenken haben, dass er durch die Öle etwas ranzig schmecken könnte, aber möglicherweise ist es auch dann kein Problem.

Reden wir von Kakaopulver? Dem als Backkakao bezeichneten Kakaopulver?

Dann mach Dir erst einmal bewusst - MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum. Danach kann es evtl. "ranzig" werden. 2 Monate über das Datum sollte er in jedem Fall noch verwertbar sein.

Hallo,

da es Kakaopulver ist geht das ohne Probleme.

Natürlich erst mal dran riechen und einen kleinen Löffel so probieren. Wenn nichts auffälliges ist, dann Prost.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe